Zusätzliche Information
Gewicht | 0,4 kg |
---|---|
Größe | 17 × 24 cm (B × H) |
Seiten | 204 |
Erscheinungsdatum | 29.06.2011 |
ISBN | 978-3-8956-4147-3 // 9783895641473 |
Einbandart | Kartoniert |
Sprache | ger;rus |
Reihe | Edition IME |
Reihe Nr. | 15 |
Inhaltsverzeichnis | Klaus Wolfgang Niemöller: Perspektiven der europäischen Konzertsaalorgel in der Musikgeschichte des 19. und frühen 20. Jahrhunderts; Klaus Hortschansky: Die Orgel und das Musiktheater; Svetlana Berežnaâ: Die Orgel als Orchester; Daniel F. Zaretsky: Zur Geschichte der „Walcker-Orgel“ im Großen Saal der St. Petersburger Philharmonie; Christian Ahrens: Die geplante „Riesen-Orgel“ (1854) für den Crystal Palace in Sydenham/London – Prototyp einer Konzertsaalorgel?; Ekaterina A. Melnikova: Konzertorgeln Großbritanniens; Jurij Semjonov: „Eine Orgel für das Proletariat“; Ekaterina Geceleva: Orgeln im Museum; Helmut Loos: Konzertorgeln in Leipzig; Martin Balz: Die Orgel der Jahrhunderthalle in Breslau und das op. 127 von Max Reger; Arnfried Edler: Ästhetische und politische Faktoren beim Aufbau eines konzertanten Orgelrepertoires im 19. Jahrhundert; Martin Weyer: Die Bedeutung des Konzertsaals für die Rezeption der Orgelmusik von Josef Rheinberger und Alexandre Guilmant; Manuel Gervink: Weltliche Gattung und sakrales Umfeld; Ànna Karpova: Die Orgel im Schaffen von Petr Eben am Beispiel der Suite Faust; Vladimir Gurevitsch: Zeitgenössische Orgelwerke Petersburger Komponisten; Alexander Schwab: Die Orgel im Lichte der deutsch-russischen Musikbeziehungen; Tatjana Rudol’fovna Bockova: Zur Geschichte der Orgelausbildung in Russland; Philipp C. A. Klais: Die Wiederbelebung der Walcker-Substanz der Orgel der St. Petersburger Philharmonie |
Verlag | Königshausen u. Neumann |
Verlags-Code | 05/5108091 |